08.07.2010
Viele neue Fotos in der Bildergalerie.
   
04.04.2010
Wir wünschen FROHE OSTERN!
Viel Spaß und Erfolg beim Eiersuchen und genießt die schönen Tage.
   
09.03.2010
Heute hatte ich wieder ein Shooting bei Mareike terminiert und das Wetter war einfach perfekt dafür.
Blauer Himmel, Sonne und später wurde es auch wärmer.
Begonnen haben wir mit Solino, für ihn ist das ganze noch etwas schwer, aber es wird immer besser. Im Anschluss haben wir Funny fotografiert. Funny machte es gewohnt souverän und zeigte sich wie ein kleiner Hengst.
Mareike kaufte ihr noch ein bisschen spanische Deko, was ihr auch gut gestanden hat.
   
21.02.2010

Mannschaftssilber für den RSV Equus!

Ins Finale kamen die Mannschaften RSV Equus, Blankenfelder Reitverein, LRV Tegel, LRV Lübars und der RFV Ahrensfelde.
20,7 Punkte erritt unsere dressurstarke Mannschaft. Amelie mit Argentina 6,1 - Anja Sokolowski und Traumlady 7,1 - Lisa Sokolowski und Liberty 6,6 - Juliane Borchart und Fleur de Caprice 7,0 . Im Springen hatten wir leider alle kleine Fehler, entweder einen Abwurf oder auch eine Verweigerung. Fleur de Caprice 6,2 - Liberty 6,7 - Marlon 6,1 und Amelie auf Robin Hood haben sich tapfer im Parcour geschlagen.
Somit hatten wir zusammen 39,7 Punkte und eritten uns den zweiten Platz beim Tschirschky Pokal 2010.
Silber für den RSV Equus! Wir sind sehr stolz auf unsere Pferde und Ponys, dass sie mit uns so super in die Turniersaison 2010 gestartet sind. Tausend Dank auch an alle fleißigen Helfer, ohne die das natürlich nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank!

zum Artikel von Reiten-in-Berlin

   
19.02.2010
Am Donnerstag haben wir Funny und Solino erneut freispringen lassen.
Mareike hat das diesmal gefilmt und nicht fotografiert, das Video von Funny ist schon fertig.
   
14.02.2010

M a n n s c h a f t s s i e g !

Gestern war unser Team vom RSV Equus (Anja, Lisa, Amelie und ich) zur Qualifikation für das Finale am 21. Februar 2010 vom Fritz-Tschirschky-Erinnerungspokal.
Funny war super drauf und so erhielten wir in der Dressur eine Wertnote von 7,5.
Das Springen verlief auch sehr gut, leider hatten wir einen Abwurf, Wertnote 7,1 mit einem Abzug, daher dann nur noch eine Endnote von 6,6.
Dennoch siegte unsere Mannschaft bei der Qualifikation mit 41,3 Punkten!
Wir freuen uns auf das Finale am nächsten Wochenende.


Juliane und Fleur de Caprice
Dressur 7,5 | Springen 6,6

Lisa und Liberty
Dressur 7,3 | Springen 6,6
   

Amelie und Robin Hood
Dressur 6,9 | Springen 5,9

Anja und Marlon
Dressur 7,3 | Springen 6,0

zum Artikel von Reiten-in-Berlin

   
13.02.2010
Am Donnerstag haben wir - Mareike und ich - Funny und Lino freispringen lassen. Funny machte es wie gewohnt von alleine und am liebsten von allen Seiten, Solino machte es zum ersten Mal und war etwas beeindruckt, so führte ich ihn lieber immer in die Gasse. Es gibt natürlich auch wieder viele Bilder davon.
   
10.02.2010
Viele neue Bilder aus unserem Januar sind nun in der Bildergalerie.
Aber auch ein Album vom gestrigen Tag.
   
08.01.2010
Heute war es endlich soweit, ich holte Soleil de Coeur (Solino B) in sein neues Zuhause nach Fahrland. Es war sehr aufregend, als er gut im neuen Stall ankam, und er sich mit seiner zukünftigen Herde durch den Zaun gut verstehen zu schien, viel auch die Anspannung von mir ab und ich war einfach nur froh, dass er endlich da war!
zum Steckbrief
zu den Bildern
   
05.01.2010
Wir haben nun ein Gästebuch.
Auch habe ich das erste Feedback erhalten.
   
31.12.2009
   
24.12.2009
   
15.12.2009
Die Homepage geht online.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Mareike Wegner.